Brücken zu bauen zwischen Jung und Alt, Verständnis füreinander zu schaffen, Menschen, die ihr Leben lang viel geleistet haben, im Alter nicht alleine zu lassen und für „Wind in ihrem Haar“ zu sorgen, dies alles sind Dinge, die uns sehr beeindrucken und die alles andere als selbstverständlich sind.
Darum haben wir uns entschieden, die großzügige Spende der Teilnehmer/innen des gieSom Trainingscamp Mallorca 2019 an den Bonner Verein „Radeln ohne Alter e.V.“ weiterzuleiten.
Mit einer einzigartigen Aktion hatten uns die Teilnehmer/innnen am Ende des Trainingscamps sprachlos gemacht. Mit sehr bewegenden und sehr persönlichen Worten wurde jedem einzelnen Mitglied der diesjährigen gieSom Mallorca Crew gedankt und uns im Anschluss eine Tasse mit 700,- € Inhalt übergeben, die wir einem guten Zweck unserer Wahl weiterleiten durften.
(v.l.n.r.: Günter Gies, Liane Neubert, Nadine Dick und Joachim Sommershof)
Bei der Übergabe an „Radeln ohne Alter“durfte natürlich auch ein gieSom-Radtrikot M19 nicht fehlen und so waren wir heute bei der Willkommensfeier im Bonner Seniorenzentrum Haus Rosental zu Gast.
Der Verein war in den letzten Wochen mit vielen Rikschas auf großer Tour vom Bodensee bis nach Bonn und wurde heute mit einer großen Feier in Bonn begrüßt.
Ziel der Tour war, „Radeln ohne Alter“ in ganz Deutschland publik zu machen. Zudem wollen sie Einrichtungen, Vereine oder auch Privatpersonen dazu animieren, der weltweiten Bewegung mit Ursprung in Dänemark beizutreten.
Wir finden dieses Engagement großartig und unterstützen den Verein daher sehr gerne. Vielleicht kommt ja auch der ein oder andere von euch auf die Idee, sich bei Radeln ohne Alter zu engagieren.
Wer mehr über den Verein erfahren möchte, sollte sich die Internetseite und den Facebookauftritt anschauen. Dort gibt es viele Infos und auch aktuelle Bilder der Bodenseetour.