11. gieSom.com Trainingscamp auf Mallorca – Ein Rückblick
Comeback geglückt
Nach einem Jahr Auszeit konnte der letztes Jahr schmerzlich vermisste Hansjörg wieder mit der #gieSomFamilie nach Mallorca fliegen. Ohne größere Eingewöhnungszeit übernahm er sofort die Steuerung und Führung der Con Leche Gruppe. Und auch in Bezug auf die Streckenkunde gab es nur positives aus der Gruppe zu hören. Zielsicher und orientierungssicher wurden die Straßen auf Mallorca in Angriff genommen. Er machte seiner Position als CCO alle Ehre 😉
Somit gab es in diesem Jahr wieder unsere schon bekannten Radgruppen Americano, Cortado und Con Leche und für jede/jeden war etwas Passendes dabei.
Sensation auf Mallorca, #gieSomFamilie bezwingt neuen Berg(?)
Auf einer der vielen Touren des diesjährigen Trainingscamps wurde im Bereich des Col de Mangold ein weiterer Anstieg entdeckt. Was jahrelang nicht für möglich gehalten war, ist nun Fakt. Es gibt eine befahrbare Verbindungsstraße zwischen dem Col de Mangold und der Straße zwischen Küste und Petra. Dieser Anstieg, der für alle überraschend, steil, lang, plötzlich und unerwartet daherkam, stellte für alle Teilnehmer eine besondere Herausforderung dar. Aber mit einem Lächeln wurde er durch alle erfolgreich bezwungen. Aufgrund des plötzlichen und unerwarteten Anstiegs wurde er Col de Sorpresa getauft. Aktuell läuft eine Petition den Col de Sorpresa auch mit einem Schild zu versehen, damit er die Bezeichnung „Berg“ auch offiziell tragen darf.
Auf eine weitere neue Verbindungsstrasse, die wir am gleichen Tag entdeckt haben, gehen wir hier nicht weiter ein. Aus Gründen.
Goethe, Schiller und Shakespeare
Nach zwei Wochen Trainingscamp hatten sich die Teilnehmer/innen für die Abschlussbesprechung wieder mal etwas Besonderes einfallen lassen. Jeder Guide musste eine Geschichte erzählen, die sich aus bis zu 10 verschiedenen Wörtern (die die Gruppe vorher für jeden einzelnen festgelegt hatte) zusammensetzen musste und auf „Socke“ enden sollte.
Nachdem alle Geschichten erzählt waren kam der Vorschlag, die Gruppen für 2024 umzubenennen. Statt Americano, Cortado und Con Leche sollten demnach die Gruppen in Goethe, Schiller und Shakespeare umbenannt werden 😉
Denn die mit viel Witz und Mühe vorgetragenen Geschichten, zeugten „angeblich“ von sehr unterschiedlichen aber literarisch wertvollen, kreativen Ideen und Gedanken.
Apropos „Socke“
Am Ende waren wir dann „total von den Socken“. Für jeden Guide gab es eine mit Zetteln gefüllte Socke. Diese Zettel mit den individuellen Nachrichten der Teilnehmer/innen werden uns durch das Jahr begleiten. Man glaubt nicht, wieviel Motivation in eine Socke passt!
Und als dann noch die letzte Socke überreicht wurde, waren wir endgültig sprachlos. Befand sich in ihr doch ein hoher Geldbetrag, den die Teilnehmer/innen uns zur Verfügung stellten. Wir werden, wie es ja schon fast Tradition ist, die Summe einem guten Zweck zukommen lassen. Wohin? Wir werden berichten.
Training, Training, Training
Ach so, trainiert wurde in den 14 Tagen natürlich auch. Hier die nackten Zahlen:
- über 30.000 km auf dem Rad, die mit etlichen Höhenmetern gespickt waren
- drei Schwimmeinheiten im Hotel Valentin
- vier Schwimmeinheiten im Meer
- drei Koppeleinheiten
- ein Strandtraining
- vier Yogastunden (Dankeschön Christiane)
- diverse individuelle zusätzliche Einheiten
Mit diesen Einheiten sollte für jeden der Grundstock für die Lauf- und oder Triathlonsaison 2023 gelegt sein.
Natürlich wurde auch dieses Jahr am letzten Tag wieder gewandert. Es ging hinauf zum Puig de Sant Marti, von dem man einen herrlichen Blick über die Bucht von Alcudia hatte.
Danke
Ein Dankeschön, nein, ein großes Dankeschön geht an dieser Stelle an unser Reisebüro Travelbest in Braunschweig. Denn nur mit ihrer Unterstützung kann so ein Trainingscamp überhaupt organisiert werden. Als Ansprechpartner an unserer Seite konnten so die kleinen Unwägbarkeiten immer beseitigt werden.
Ein weiteres Dankeschön geht an alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter vom Hotel Eden Playa. Wieder einmal haben sie sich durch ihre Freundlichkeit, ihre Herzlichkeit und ihren unermüdlichen Fleiß unseren Dank verdient. Egal ob beim Frühstück oder beim Abendessen, immer wurden wir mit einem Lächeln bedient. Dass die Zimmer perfekt, das Restaurant erstklassig ist wollen wir natürlich hier auch noch erwähnen.
Und ein weiteres großes Dankeschön geht gen Himmel. Denn während in Deutschland die Wettervorhersagen kalt und nass waren, konnten wir uns hier 14 Tage lang von der Sonne verwöhnen lassen. Es gab keinen Regentag, sondern unzählige Stunden unter der Sonne Mallorcas.
Evaluierungsgespräche
Gemäß dem Sprichwort nach dem Trainingscamp ist vor dem Trainingscamp wird sich das gesamte C-Level von gieSom.com (CEO, COO und CCO) zeitnah in Bonn zu Evaluierungsgesprächen treffen.
Über die Ergebnisse werden wir in einem Newsletter informieren.
Ich war das erste mal dabei und auch leider nur eine Woche. In der Gruppe habe ich mich sehr wohl gefühlt und sage eine großes Dankeschön an alle für die herzliche und warme Aufnahme. Ich fühle mich in der GieSom Familie super angekommen.
Vielen Dank an alle, ich freu mich schon auf 2024
Auch dieses Jahr waren es wieder 2 tolle Wochen mit Euch Allen. Wir haben uns rundum Sauwohl gefühlt. Auch im Namen von Gitti vielen Dank für Alles und wir freuen uns auf 2024 mit Euch.
Denkt bei Eurem Brainstorming auch an die rechtzeitige Wetterbestellung 😜😎
Liebe GieSom Familie, es war als Neuling eine ganz tolle Zeit für mich. Herzliche Aufnahme, nette Menschen, geniale Radausfahrten. Dankbar das erleben zu dürfen. Gerne wieder!
Es waren zwei wundervolle Wochen auf Mallorca. Dank Hansjörg und seinen Touren habe ich wieder Vertrauen in meinen Körper und mein Leistungsvermögen.
Obwohl aus Gründen der Verletzung der Schulter alle Wettkämpfe erstmal gecancelt werden mussten, weiß ich wieder : Ich kann’s 🚴🏻♀️😘☀️
Lieben Dank GieSom‘s für die Möglichkeiten und Hansjörg im Besonderen.
Hoffe auf gute Ergebnisse beim Brainstorming 😉🙏🏻