Workshop Schwimmen 2018 – Bericht

Zunächst vermisste Körperteile wieder aufgefunden 😉

Bei der dritten Schwimmeinheit, die nach der ausführlichen Analyse der Videoaufnahmen von Christian „Puni“ Manunzio stattfand, wurden die TeilnehmerInnen mit der Technikübung Po-Schulter-Kopf konfrontiert.

Da diese Körperteile beim ersten Durchgang scheinbar nicht so einfach zu finden waren, demonstrierte Joachim Sommershof am Beckenrand deren Positionen anscheinend so eindrucksvoll, dass im nächsten Durchgang die Technikübung von allen erfolgreich absolviert wurde.

Auch beim Lauf mit Günter Gies durch das Wurmtal trat mal wieder ein Überraschungseffekt auf. Hatte er vor einigen Jahren mit einem Ausflug in eine Kiesgrube für Aufsehen gesorgt, zeigte er den Teilnehmern diesmal eine gesperrte Brücke. Und da auf jedem Trainingsplan Wiederholungen stehen, bekamen die Läufer die Brücke natürlich mehrmals zu sehen.

Die diesjährige Gastdozentin Dr. Ursula Manunzio berichtete am Sonntag über die Vor- und Nachteile einer veganen Ernährung. Ihr Fazit war eindeutig und der Vortrag unterstrich ihre klare Positionierung in diesem Thema.

Insgesamt wechselten sich tagsüber Therorie und Praxis wie gewohnt regelmäßig ab, und abends war noch Zeit für einen gemeinsamen Erfahrungsaustausch und/oder einen Besuch in der hauseigenen Sauna.

Mit vielen Eindrücken versehen machten sich dann am Sonntag alle wieder auf den, teilweise sehr langen, Heimweg.

Der Termin für den Schwimmworkshop im nächsten Jahr steht auch schon fest.

Save the date: 25.10 – 27.10.2019

Wir sehen uns!

 

Hinterlassen Sie einen Kommentar