Saison 2013 kann jetzt beginnen (!!) bzw. hat schon begonnen!!

Normalerweise fährt man zum Grundlagentraining ins Trainingslager nach Mallorca. Das war auch dieses Jahr wieder so gedacht, nur kam dieses Jahr plötzlich und unerwartet jemand (Wenn ich nur wüsste, wer das war??!!) auf die Idee beim Triathlon in Portocolum an den Start zu gehen.

Aber weil das Trainingslager von gieSom.com immer nach den Osterferien startet, der Triathlon aber am letzten  Sonntag der Osterferien stattfand, hieß es 2013: erst ein Wettkampf – dann ab ins Trainingslager.

So sprang ich am 07. April mit vier anderen TriathletenInnen vom Polizeisportverein Bonn (Inge, Peter, Arne und Christian) und fast 400 Athleten von einer 1,5 Meter hohen Anlegestelle ins Hafenbecken von Portocolum. 1000 Meter schwimmen im nicht gerade warmen (salzigen) Meer standen als erstes auf der to do Liste.

Als Neunter aus dem Wasser ging es auf eine 50 Kilometer lange Radrunde, die zweimal gefahren werden musste. Obwohl die windanfällige Strecke eigentlich schon wellig genug war, musste auf jeder Runde auch noch der 5 Kilometer lange Anstieg nach San Salvador in Angriff genommen werden.

Nach einer Runde war mir aber schnell klar; man sollte erste trainieren, dann an einem Wettkampf solcher Heftigkeit teilnehmen. Also Tempo raus und aufgrund der herrlichen Kulisse und des perfekten Wetters locker weiter pedaliert.

Locker wurden dann auch die ersten Kilometer der 2,5 km langen Wendepunktstrecke zum Leuchtturm des Hafenbeckens in Portocolum in Angriff genommen. Aber es lief irgendwie.
War es der Druck, den ich beim Radfahren raus genommen hatte oder die Erfolge bei den Volksläufen am Osterwoche  (Platz 2 beim 5 km Volkslauf in Ruppichteroth / Platz 3 beim 5 km Volkslauf in Kerpen), ich hatte plötzlich Spaß beim Laufen.

Nach knapp 4:30 Stunden lief ich dann mehr oder weniger zufrieden ins Ziel.

Zufrieden mit Schwimmen und Laufen (beste Zeit in der AK-Wertung), unzufrieden mit dem Radpart; denn so oft wurde ich selten überholt und nach hinten durchgereicht.

Aber dazu war ich ja eigentlich nach Mallorca gekommen.

Dass trotz der schwachen Radleistung ein zweiter Platz in der AK 50 bei dem ersten Triathlon-Wettkampf heraus kam, interessiert mich eigentlich nicht sehr.

Beim anschließenden Trainingslager wurde dann die Grundlage für die Saison 2013 geschaffen. Das will ich zumindest hoffen.

Etliche Starts über Sprint-, Kurz- und Mitteldistanzen stehen im Kalender. Hinzu kommen dann noch diverse Starts bei Volksläufen und Meisterschaften. Ich bin bereit und werde berichten!!

3 Kommentare auf “Saison 2013 kann jetzt beginnen (!!) bzw. hat schon begonnen!!”

  1. …genau. Nicht dass das noch bei einem Marathon endet… 😉

  2. Ilona sagt:

    Spaß beim Läufen kommt direkt nach Spaß beim Schwimmen 🙂

  3. Beate sagt:

    “ … ich hatte plötzlich Spaß beim Laufen….“ Wo soll das denn hinführen?!?

Hinterlassen Sie einen Kommentar