Aufgrund der aktuellen Ereignisse Hawaii Triathlon und New York Marathon will ich zwei weitere Bücher aus dem Sportweltverlag vorstellen.
Wer die Übertragung aus Hawaii gesehen hat, der hat gesehen, dass sowohl bei den Damen als auch bei den Herren die Entscheidungen im Kopf gefallen sind. Natürlich muss die körperliche Verfassung stimmen, aber viele Entscheidungen finden im Kopf statt.
Und das nicht nur bei den Topleuten. Bei jedem Wettkampf sollte Mann/Frau mental gefestigt sein.
Da kommt das Mentale Training für Triathleten und alle Ausdauersportler gerade recht.
Von zwei Sportlern mit den gleichen körperlichen Voraussetzungen und der gleichen Ausrüstung wird bei einem Kopf-an-Kopf-Rennen stets derjenige gewinnen, der mental besser vorbereitet ist.
Und genau wie die körperliche Leistung nur durch konsequentes Training gesteigert wird, erfordert es viel Zeit und eine gezielte Vorbereitung, seine mentale Leistungsfähigkeit zu entwickeln.
Dieses Buch will Ihnen dabei helfen, die psychischen Hürden beim Triathlon erfolgreich zu bewältigen. Mit dem richtigen Motivationsniveau und mehr Vertrauen in die eigenen Fähigkeiten werden Sie eine völlig neue Leistungsebene erreichen – unabhängig von Ihrem jetzigen Leistungsstand.
Hier ein paar Blogbeiträge
In 16 Kapitel werden verschiedene Themen rund um das Mentale Training beschrieben. Abgerundet werden die Kapitel mit Fallbeispielen und vielen Zitaten bekannter Sportler.
Vielleicht sollte Mann/Frau mal eine Ausdauereinheit streichen und sich mental auf einen Wettkampf vorbereiten. Ein Versuch ist es auf jeden Fall wert.
Wer schon einmal die Übertragungen von Eurosport vom New York Marathon gesehen hat, der findet die markanten Passagen im dem neuen Krimi vom Sportweltverlag schnell wieder.
New York Run – Der zweite Marathon-Thriller
Fort Worth, Staten Island, New York. Anfang November. Fünf Grad über Null. 42 Kilometer bis in den Central Park.
Brian Harding muss erneut “Laufen, Laufen, Laufen”! Doch diesmal trägt er die perfekte Dopingsubstanz nicht freiwillig in seinem Körper.
Gezwungen durch den skrupellosen Oligarchen Stalin laufen er und sein Freund Christopher Johnson gegen die Zeit, gegen die Marathon-Weltelite und gegen die Entdeckung ihrer Identität durch den Geheimdienst NSA.
Stalins Regeln sind einfach: Einer von ihnen muss den Lauf gewinnen. Keiner von ihnen darf stehen bleiben. Andernfalls explodieren die Sprengladungen in ihren Schuhen.
Jederzeit verfolgt von den Kameras, die die Bilder des New York City Marathons in die ganze Welt übertragen, bleiben Brian und Chris nur zwei Stunden Zeit, um ihr Leben zu retten.
Hier eine kleine Leseprobe
Nach dem die Personen und die Strecke im Vorwort vorgestellt werden, findet sich jeder schnell im den neuen Krimi von Frank Lauenroth zurecht. Es ist zwar die Fortsetzung des Erfolges Boston Run – der Marathon Thriller, aber kurze Rückblicke klären immer wieder über die Vorgeschichte auf.
Fazit: Jetzt lesen und dann beim New York Marathon am 04. November 2012 am Fernsehen den Marathon anschauen und die Atmosphäre genießen.
Nee, nicht im TV. Jetzt lesen und am 04. November in New York starten 😉 Das scheint mir doch die richtige Lektüre zur Vorbereitung zu sein. Werde mir das mal besorgen und dann in 3 Wochen tatsächlich die Atmosphäre geniessen. Vor Ort!!!!