Eine Seite hier, eine Seite da. Nenne ich die Seite Termine oder Saison. Welche Info lege ich nach rechts, wie benenne ich die Kategorien. Der ganze Blog ist eigentlich noch eine Baustelle und das wird wohl auch noch etwas dauern.
Meine Saison 2009 hat still und heimlich auch begonnen. Letzten Sonntag bin ich bei den Ten Miles Oostende-Brugge gestartet. Nachdem ich im Winter für meine Verhältnisse relativ viel gelaufen bin war dieser Lauf der erste von 3 Vorbereitungsläufen für den Rotterdam Marathon im April. Ich hatte mir vorgenommen verhalten zu beginnen und auf den letzten Kilometern mal was drauf zu legen. Eigentlich mache ich immer den Fehler volle Pulle los zu laufen um am Ende einzubrechen.
Hat tatsächlich mal geklappt. Der erste Kilometer war natürlich wieder zu schnell. Dann aber Tempo rausgenommen und wirklich bis Kilometer 10 gleichmässig langsam gelaufen. Da war dann wirklich noch Luft übrig, oh Wunder.
Meine schnellsten Kilometer waren die beiden letzten. Das gab’s noch nie. War echt klasse und machte Lust auf mehr.
Klasse Auftakt und nächste Woche geht’s beim Fliegerhorstlauf in Köln weiter. Das sind dann 10 km. Mal schauen, was ich da ausprobiere. Vielleicht 5 schnell und 5 locker oder 5 langsam und 5 sehr schnell. Mal abwarten was der Trainer sagt.
Claus wird auch dort sein und Thorsten wahrscheinlich auch. Mal sehen. Namensvetter Günter ist auf jeden Fall dabei und nach dem Lauf gibt’s wie immer Kaffee und Kuchen im Offiziersheim. Allein dafür lohnt es sich schon 😉
Von Günter |
5. März 2009 |
Keine Kommentare